Uwe Bidlingmaier

Ausbildung: Betriebswirt (VWA)
Beruf: selbständiger Kaufmann
verheiratet, 2 Kinder
Vorsitzender Freie Wähler

Bei den Freien Wählern motiviert mich:

Parteipolitische Unabhängigkeit
Entwicklung von Themen
Schwerpunkt Wirtschaft, Gesellschaft und Soziales
Vorbereitung der Gemeinderatswahlen

(Quelle: Gespräche mit Uwe Bidlingmaier)

Was mich in meiner Freizeit bewegt:

Lesen, Motorrad, Elektronik, PC und fremde Länder
Kameradschaft in der Feuerwehr Donzdorf
Vereinsmitglied in der Schützengesellschaft Donzdorf

(Quelle: Gespräche mit Uwe Bidlingmaier)

Was mir wichtig ist:

Als überaus politisch interessierten Menschen möchte ich im kommunalen Bereich positiv auf die Gemeinde in der ich lebe Einfluss nehmen. Mir ist es wichtig gesellschaftlichen Zusammenhalt, Realpolitik und kommunale Finanzen miteinander zu verbinden. Ich würde gerne mehr Bürgerinnen und Bürger für eine lokalpolitische Teilhabe gewinnen wollen. Für mich ist soziales Engagement und politischen Gestaltung in unserer Gesellschaft ein besonders wichtiger Faktor.

(Gedanken zur Kommunalpolitik)