Joachim Blessing

Ausbildung: technischer Betriebswirt und Elektrotechniker
Beruf: Projektleiter für industrielle Softwarelösungen bei einem Startup
verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Mitglied in verschiedenen Donzdorfer Vereinen und derzeit in folgenden Gremien aktiv:

  • Gemeinderat (seit 2004)
  • Bauausschuss
  • Verwaltungs- und Finanzausschuss
  • Kultur- und Sportausschuss
  • Aufsichtsrat der Stadtentwicklungsgesellschaft

Bei den Freien Wählern motiviert mich:

Unser politisches Tun und Handeln richtet sich fokussiert auf die Belange der Stadt Donzdorf und den Teilgemeinden Reichenbach u.R. und Winzingen. In unserer Fraktion leben wir eine offene Diskussionskultur, betrachten verschiedene Sichtweisen und müssen auch nicht immer einer Meinung sein. Dennoch pflegen wir ein gutes und respektvolles
Miteinander und setzen uns für eine positive Entwicklung der Stadt und den Teilgemeinden ein.

(Quelle: Gespräche mit Joachim Blessing)

Was mich in meiner Freizeit bewegt:

Ich verbringe gerne Zeit in der Natur beim Skifahren, Wandern oder Radfahren. Seit ein paar Jahren kümmere ich mich als Hobbyimker um meine eigenen Bienenvölker und ich bewirtschafte eine kleine Streuobstwiese.

(Quelle: Gespräche mit Joachim Blessing)

Was mir wichtig ist:

Ich bin in Donzdorf aufgewachsen und finde Donzdorf als eine liebens- und lebenswerte Stadt, die einiges zu bieten hat. Wir haben ein funktionierendes und vielschichtiges Vereinsleben, ein umfassendes Angebot an Schulen und eine große Auswahl an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Bewährtes zu erhalten, neue Ideen zulassen und auf verändernde Rahmenbedingungen zu reagieren, und dabei immer die kommunalen Aufwände im Blick zu behalten, liegt mir besonders am Herzen.

(Gedanken zur Kommunalpolitik)