Peter Kurz

Beruf: Lehrer im Ruhestand
verheiratet
Gründungsmitglied FWV Donzdorf,
durchgängig im Vorstand

Bei den Freien Wählern motiviert mich:

Parteipolitische Unabhängigkeit
Entwicklung neuer Strukturen
Schwerpunkt Wirtschaft, Bidlungspolitik
Vorbereitung von Kommunalwahlen

(Quelle: Gespräche mit Peter Kurz)

Was mich in meiner Freizeit bewegt:

Bergsteigen, Skilaufen und Wassersport, die Nähe zur Natur
Freundeskreis in Sportvereinen, früher TV Winzingen,
altersbedingt nur noch Seniorentennis im Tennisclub.
Moderne Medien, Betreuung von Menschen mit Behinderung, aktive Betreuung von Senioren u.a. beim Stadtseniorenrat – Computerkurse.

(Quelle: Gespräche mit Peter Kurz)

Was mir wichtig ist:

Als Lehrer war mir die Vorbildfunktion Grundlage für den Beruf. Für mich ist kommunalpolitisches Engagement Bürgerpflicht. Im Gemeinderat als oberstem Entscheidungsorgan einer Stadt müssen die geeigneten Personen sein. Hierfür die Grundlage mit zu schaffen ist mir wichtig. Das Leben in einer Gemeinschaft fordert von uns allen die Mitarbeit am Erhalt der Strukturen. Es darf nicht zum Verlust von in über Generationen geschaffenen Werten kommen. Die Lebensqualität in unserer Gemeinde muss erhalten werden.

(Gedanken zur Kommunalpolitik)